Dieser Industriemanipulator ist ein INDEVA®, der mit einem Greifmittel mit einem Saugnapfrahmen zum Greifen von Kartons unterschiedlicher Abmessungen ausgestattet ist.
Der horizontaler Platzbedarf des Greifmittels und der Griffe ist kleiner als die horizontale Abmessung des kleinsten Kartons, um das Einsetzen des Kartons in den Palettenkarton zu ermöglichen.
Der Rahmen des Greifmittels ist mit einer pneumatischen Vorrichtung zur Drehung der Kartons um 90° ausgestattet.
Mit einem INDEVA® können Lasten unterschiedlichen Gewichts ohne Unterbrechung des Arbeitszyklus zur Auswahl einer anderen Gewichtsvoreinstellung gehandhabt werden. Der INDEVA® ist selbstausgleichend und passt sich sofort und automatisch dem neuen Gewicht an.
Die Elektronik ermöglicht die Realisierung von kompakten und leichten Greifmitteln, die Handhabbarkeit und Sicht auf den Arbeitsbereich ermöglichen.
Der Servo-Bediengriff der INDEVA® hebt die Trägheitskräfte auf und verleiht der Berührung des Bedieners eine hohe Empfindlichkeit: Das Greifmittel verlagert sich mit sehr geringem Kraftaufwand (nur mit der Fingerspitze) in die vom Bediener gewünschte Richtung; dank dieses fortwährenden und unmittelbaren für die INDEVA® typischen Selbstausgleichprinzips kann die Last auch in engen Bereichen schnell und gleichzeitig genau und sanft (kein Aufprall) positioniert werden, als ob es sich um eine Last von wenigen Gramm handeln würde, die ohne Hilfe gehandhabt wird.







