Kit trolley

Ein großer, multinationaler Kunde von Scaglia Indeva nimmt die Gesundheit seines Personals ernst. Beim Kauf neuer Trolleys lag der Fokus auf ERGONOMIE, FLEXIBILITÄT und EFFIZIENZ.

Das Lager ist in verschiedene Zonen unterteilt. Im Werken werden die Teile in verschiedene Produktionsstationen gelegt beziehungsweise ausgeliefert. Der Kunde hat einen hohen Effizienzanspruch bei der Kommissionierung von KITS. Gleichzeitig konnte die Anzahl der Produktionsstationen reduziert werden!

„Der Haupterfolg des Unternehmens liegt in der Reduzierung des Platzes an der Produktionslinie und in der Ergonomischen Bereitstellung der Teile“

Planung und Kooperation

Der Kunde hat unseren INDEVA® Lean Spezialist gebeten, die richtige Lösung zur Optimierung der Kommissionierung zu finden und die Kit Trolleys für diesen Bereich zu entwerfen. Ein Ergonom des Kunden wurde beim Design und der Bestimmung des Wagens, der Griffposition, etc. mit eingebunden.

Der Haupterfolg des Unternehmens

Nach Projektbeginn wurden Trolleys erstmals virtuell in 3D  zur Prüfung entwickelt. Danach wurde ein Prototyp produziert und getestet. Nach dem erfolgreichen Test fiel  die Wahl auf einen KIT Trolley mit Platz für sechs verschiedene Kits. Bisher waren 8 EU-Paletten an der Produktionslinie notwendig. Das bedeutet, dass sie jetzt die Produktionslinie reduzieren können mit gleichzeitiger Steigerung von Effizienz und Ergonomie. – Die Arbeiter haben dadurch außerdem kürzere Laufwege.

Kundenspezifische KIT Trolleys

Der Trolley wurde individuell maßgeschneidert. Der Aspekt, dass die Wagen verstellbar sind – ist dabei Gold wert! Für besten Komfort wurden die Griffe so angebracht, wie der Bediener es wollte. Zubehör wie ein Dokumentenhalter und ein Stiftfach wurde außerdem für die Bediener in einer angenehmen Höhe platziert.

Aus Last wurde Leichtigkeit

Trotz der Tatsache, dass die Last auf dem Trolley nun schwerer ist als zuvor, fühlt es sich für den Bediener leichter an. „Die Struktur des Lean System und die Räder lassen den Trolley extrem leicht bewegen“, sagte ein Bediener, der früher über Rückenprobleme klagte und INDEVA® daher sehr zu schätzen weiß.

Effiziente Kommissionierung

Neben gesunden und glücklicheren Mitarbeitern gewinnt der Kunde außerdem Zeit an der Montagelinie und im Produktionsbereich. Durch den Einsatz von INDEVA® kundenspezifischen KIT-Trolleys wird eine Steigerung der Produktivität auf 30% geschätzt.

[vc_gallery type=“image_grid“ images=“6504,6505″ img_size=“medium“]