Mühelose Handhabung von Bremsscheiben

Ein Unternehmen, das Bremsscheiben herstellt, musste verschiedene Arten von Lasten innerhalb der Produktionsabteilung handhaben, um sie schnell und sicher in die Maschine zur Montage und Verarbeitung zu laden. Sie mussten den Bediener mit einer Hebehilfe ausstatten, die schnelle und präzise Bewegungen ermöglichte. Die Dauer jeder Bewegung reichte von 20 bis 30 Sekunden.

Die einzige Lösung, die die Nachfrage nach schnellen und präzisen Bewegungen zusammen mit einer erhöhten Produktivität erfüllen konnte, war ein INDEVA® mit Vakuum-Greifsystem.
Die Handhabungszeiten wurden halbiert, und der Bediener profitierte in Bezug auf Sicherheit und Ergonomie erheblich. Der Rücken des Bedieners muss nicht mehr die ständige Biegung und Ermüdung beim Anheben der Bremsscheibe ertragen.

Die von INDEVA® angebotene Lösung im Video unten: