INDEVA® für die Getränkeindustrie
indeva
indeva-beverage-583x700

June 24, 2015

INDEVA® für die Getränkeindustrie

Die Getränkeindustrie erfordert die maximale Effizienz bei allen Phasen der Produktionslinie.

INDEVA® für die Getränkeindustrie

Die Getränkeindustrie ist in fast allen Ländern der Welt zum Abfüllen, Verschließen und Etikettieren von Glas- oder Kunststoffflaschen und dem nachfolgenden Verpacken der Flaschen in Paketen oder Kartons präsent. Die Produktionszyklen werden immer schneller und die Vorschriften für Hygiene, Sicherheit, Ergonomie wurden in der ganzen Welt strenger.

Auch die Firmen des Getränkesektors benötigen Hilfsvorrichtungen für die manuelle Handhabung von Lasten in verschiedenen Bereichen der Produktionslinie, um die Vorschriften hinsichtlich der Sicherheit und Ergonomie einhalten zu können und gleichzeitig die Produktivität zu erhöhen.

Der größte Teil der Firmen verwendet automatische Linien für den gesamten Produktionsverlauf, nichtsdestotrotz erfolgt die Handhabung von Flachkartonpackungen, Warmeschrumpffolienrollen oder Etikettierpapier in den meisten Fällen immer noch von Hand.

Für diese Arbeiten wenden sich die Firmen an Scaglia INDEVA®, einem Experten in der Produktion von kundenspezifisch hergestellten Industriemanipulatoren und Lastaufnahmemitteln.

Ein Manipulator INDEVA® hat viele Vorteile gegenüber den traditionellen Hebevorrichtungen, wie Flaschenzügen, weil er 4 mal schneller ist, angepasst an die natürliche Geschwindigkeit des Bedieners und nicht mit einer festen Geschwindigkeit arbeitet und keine Tasten hat, die gedrückt gehalten werden müssen; ein INDEVA® ist die moderne Lösung auch gegenüber dem traditionellen pneumatischen Manipulator.

Die elektronische Steuerung eines INDEVA® ermöglicht eine höhere Empfindlichkeit und eine sofortige Reaktionsfähigkeit auf das Vorhaben des Bedieners, mit genauen Bewegungen, damit die Last ohne Aufprall und ohne von der Trägheitskraft verursachten Rückprall positioniert werden kann.

Ein INDEVA® gleicht die Last automatisch und unmittelbar aus und erfordert keine Voreinstellungen des Gewichts zur Handhabung von Lasten unterschiedlichen Gewichts. Die Handhabung der Lasten ist so natürlich und flüssig, dass die INDEVA® als ”Erweiterungen des menschlichen Arms” bezeichnet wurden.

 

Tags: , , , ,

Die letzten Neuheiten

Archiv